Theorieentwicklung zur Strategischen Kommunikation

Übergeordnete Einrichtungen


Projektdetails

Projektleiter
Zerfaß, Ansgar (Prof. Dr.)
Finanzierung
Haushaltsmittel (TG51, Overhead)
Weiterführung
nein

Mit mehreren englischsprachigen Buchprojekten wurde 2016 der wissenschaftliche Diskurs im Themenfeld Strategische Kommunikation organisiert und fortentwickelt. Zu nennen ist erstens der Sammelband „The Management Game of Communication“, herausgegeben von Peggy S. Brønn (Oslo), Stefania Romenti (Mailand) und Ansgar Zerfaß (Leipzig) bei Emerald Publishers in Großbritannien, in dem es primär um das Spannungsfeld zwischen betriebswirtschaftlichem und kommunikationswissenschaftlichem Wissen, der entsprechenden Ausbildung sowie den damit zusammenhängenden Herausforderungen in der Unternehmenspraxis geht. Das Buch „Strategic Communication for Non-Profit Organisations: Challenges and Alternative Approaches“, herausgegeben von Evandro Oliveira sowie Ana Duarte Melo (Braga) und Gisela Gonçalves (Covilhã) bei Vernon Press (USA) ist Ergebnis einer Konferenz in Leipzig Ende 2015. Abgeschlossen wurde 2016 ferner das Manuskript zum Buch „Communication Excellence: How to Develop, Manage and Lead Exceptional Communications“, das auf einer Metaanalyse der Ergebnisse des European Communication Monitor 2016 beruht und im April 2017 bei Palgrave Macmillan in London erschienen ist. Die Autoren sind Ralph Tench, Dejan Verčič, Ansgar Zerfass, Piet Verhoeven und Ángeles Moreno.


letzte Änderung: 26.07.2012

Kontakt

Strategische Kommunikation
Zerfaß, Ansgar (Prof. Dr.)
Burgstraße 21
04109 Leipzig
Telefon: +49 341 97-35040
Fax: +49 341 97-35049
E-Mail

Filtern

Wählen Sie bitte das Berichtsjahr.



Suche


Weitere Informationen

Hinweis:

Beachten Sie bitte, dass auch das gewünschte Jahr eingestellt sein muss, damit die Projekte angezeigt werden.

Hier finden Sie die Forschungsberichte bis 2007 im alten Layout.